Einzelansicht aus dem Archiv


13.02.2012
Tourismusstudenten sorgen für „Aufwind“ [mehr...]

Tourismusstudenten sorgen für „Aufwind“ Die soziale Einrichtung „Aufwind“ aus Mannheim freut sich über eine Spende der Wormser Tourismusstudenten

Am 28.01.2012 war es soweit: zwei studentische Vertreter der Wormser Tourismusstudenten durften in Mannheim stolz einen Spendenscheck in Höhe von 1.400€ überreichen. Zustande gekommen ist dieser Betrag nur durch das außergewöhnliche Engagement der Studenten, die auf ihrer „Touri-Weihnachtsfeier“ eine Tombola für den guten Zweck initiierten. Schon im Vorfeld stand fest, dass der Erlös der sozialen Einrichtung „Aufwind“ in Mannheim zugute kommen sollte, die 2007 ins Leben gerufen wurde.
Die Idee, sich der Grundversorgung von 25 Grundschülern anzunehmen und diesen, sowie deren Eltern in schwierigen Situationen die nötige Unterstützung bieten, überzeugte die Studenten sofort. Die nicht staatliche Organisation kämpft gegen die heutige Kinderarmut, indem den jungen Schülern bereits in den ersten vier Schuljahren eine stabile Basis geboten wird, was unter anderem die Versorgung mit warmen Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und jeder Menge freiwilliger Angebote wie Gitarrenunterricht, Chor oder Schwimmunterricht beinhaltet. „Aufwind“ möchte die Spende nun vorrangig für die Ausstattung mit neuen Kinderhochstühlen für die ganz Kleinen verwenden, um ihren 25 Schützlingen auch weiterhin die notwendige Basis bieten zu können.

(stefan - Letzte Änderung: 13.02.2012 13:01)