Einzelansicht aus dem Archiv


02.03.2012
Mit einer großzügigen Spende hilft die VR Bank Rhein-Neckar eG zu helfen! [mehr...]

Mit einer großzügigen Spende hilft die VR Bank Rhein-Neckar eG zu helfen! Mannheim, 02.03.2012 – Die VR Bank Rhein-Neckar leistet durch ihr Engagement innerhalb der Metropolregion Rhein-Neckar einen wichtigen Beitrag zum sozialen Leben. Mit jährlich 250.000 Euro unterstützt sie die Menschen und Institutionen in ihrem Geschäftsgebiet, damit diese ihre gemeinnützige Arbeit aufrecht erhalten können. In einer kleinen Feierstunde in den Räumen von Aufwind Mannheim e.V. übergaben der Leiter des Vorstandsstabs Tarek Aboud und Pressesprecher Thomas Gleßner 4.500 € an unsere Einrichtung. \"Kinderarmut in Mannheim! Ein Thema, das uns sehr ans Herz geht. Es ist schlimm, dass es dies in unserer Zeit überhaupt noch gibt. Dass viele Kinder in Mannheim davon betroffen sind, stimmt uns sehr traurig. Es ist uns sehr wichtig etwas gegen die Kinderarmut zu tun. Aufwind Mannheim e.V. hat sich den Kindern angenommen und tut alles, um die Not zu lindern. Eine großartige Idee, die wir sehr gerne unterstützen. Wir sind eine Bank aus der Region und für die Region\", so Thomas Gleßner.

Tarek Aboud (links) und Thomas Gleßner (rechts)

(stefan - Letzte Änderung: 02.03.2012 15:49)