Einzelansicht aus dem Archiv


23.12.2014
Aufwind wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2015 [mehr...]

Aufwind wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2015
Aufwind-Mannheim, die Kinder und das gesamte Team, wünschen allen Freunden, Helfern, Spendern und Unterstützern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2015!

Wir möchten uns bei den vielen Menschen bedanken, die es überhaupt ermöglichen, dass es unsere Einrichtung jetzt schon fast 8 Jahre gibt.
Für viele unserer Kinder und ihrer Angehörigen ist Aufwind so etwas wie eine \"erweiterte Familie\" geworden. Sie schenken uns ihr Vertrauen und wenden sich in ihren Notlagen an uns, egal welcher Herkunft und welcher Religion. Und wir können helfen und unterstützen, weil wir Hilfe und Unterstützung von Euch bekommen. Die Aufwind-Kinder in ihrer ganzen Vielfalt kennen keine Ausgrenzung, keinen Hass und keine Angst vor fremden Kulturen. Sie begegnen sich in unserer Einrichtung als kleine Menschen, die in diesem Land erwachsen werden und ihren Platz im Leben finden wollen. Klar gibt es Streitigkeiten, aber die werden geregelt. Klar gibt es auch mal Tränen, aber die Kinder nehmen Anteil und trösten sich gegenseitig. Wäre schön, wenn wir uns das immer mal wieder vor Augen halten und uns ein Beispiel nehmen. Es kann funktionieren, wenn wir unsere Ängste abbauen und auf das Gute vertrauen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch in diesem Jahr bei ein paar Menschen besonders bedanken. Ich kann nicht alle Namen, Firmen und Organisationen nennen, die uns schon so lange unterstützen, es sind einfach zu viele. Gott sei Dank! Ich bitte um Nachsehen und Verständnis bei allen, die hier nicht genannt werden:

Erst mal ein dickes Dankeschön an unsere ehrenamtlichen Helfer in der Kinderbetreuung und der Organisation des Tagesablaufs: Sabine Ank, David Bode, Karsten Blank, Laura Melissa Mannherz, Christian Treu, Nicolas Bosch, Orhan Demir und unsere gute Seele Angela Arnold. Ein Dankeschön an die REWE Group, bei der wir uns unseren wöchentlichen Bedarf an Obst und Gemüse kostenlos abholen dürfen. An Marc Reinshagen und sein Team, die auf die meisten unserer Fragen eine Antwort wissen und helfen oder jemanden kennen, der eine Antwort weiß und hilft. Bei Manfred Senner, der uns ehrenamtlich unterstützt, wann immer etwas repariert werden muss. An Spender wie den Aufwind-Freundeskreis, die wirklich viel für Aufwind auf die Beine gestellt hat. An Anita Fritzsche, Cindy Dietrich, Nadja Lohr, die uns regelmäßig unterstützen. An die Evangelische Gemeinde in der Neckarstadt, die unseren Kindern seit Jahren den Trommelunterricht ermöglicht. Auch an Spender, von denen wir keine Adresse wissen, um mal persönlich Dankeschön zu sagen: Steffen und Katja Jung sowie Waltraud Reihl. Und an das gesamte Venice Beach Team, das uns seit Jahren die Treue hält und uns wirklich hammermäßig und mit ganzem Herzen unterstützt. Lisa, Jens und Werner Pfitzenmeier, ihr seid großartig!

\"Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.\" (Sprichwort)

Liebe Grüße aus´m Aufwind,
Stefan

(stefan - Letzte Änderung: 23.12.2014 17:20)