Einzelansicht aus dem Archiv


13.07.2017
Charity Men´s Day sponsered by Jürgen Böh: Golfen für den Guten Zweck - Spendenscheck über 1.000 Euro für Aufwind-Mannheim! [mehr...]

Charity Men´s Day sponsered by Jürgen Böh: Golfen für den Guten Zweck - Spendenscheck über 1.000 Euro für Aufwind-Mannheim! Lange angekündigt und auch bei den Nachbarclubs publik gemacht fand am 8. Juli 2017 das Charity-Turnier des Men´s Day zugunsten des Kinderhilfsprojektes Aufwind Mannheim statt. Es war der erste Men´s Day dieser Art und fand ebenfalls zum ersten Mal an einem Samstag statt. So konnte der ein oder andere Teilnehmer mitspielen, der sich das mittwochs normalerweise nicht einrichten kann. Gesponsert wurde die Veranstaltung überaus großzügig von unserem MD-Mitglied Jürgen Böh. Für das Antrittsgeschenk, das jeder Mitspieler erhielt, wie auch für die Preise, die er zusammen mit seiner Frau Ann recht außergewöhnlich und sehr passend ausgesucht hat, möchten wir uns bei beiden sehr herzlich bedanken.
Im Beisein des Pädagogischen Leiters von Aufwind Mannheim, Herrn Patrick Pietsch, und im Anschluss an das vorzügliche Grill- und Salatbuffet von Chefkoch Winfried Berger und seinem Team – herzlichen Dank an die Küche und auch an das Serviceteam – nahmen die Captains nach ein paar einführenden Worten von Jo Löb die Siegerehrung vor. Im Anschluss an die Siegerehrung hatten der Men´s Day die große Ehre, im Bericht von Patrick Pietsch zu erfahren, in welch vielfältiger Weise sich Aufwind Mannheim – ausschließlich aus Spenden finanziert – um benachteiligte Kinder und ihre Familien aus der Neckarstadt kümmert. Das Engagement geht weit über die Schul-, Hausaufgaben- und Freizeitbetreuung hinaus – Ziel von Aufwind Mannheim ist es auch, den Familien der aktuell 25 betreuten Kinder einen Weg in die Zukunft zu zeigen. „Wir wollen den Kindern und ihrem familiären Umfeld Strukturen bieten, Selbstbewusstsein vermitteln und lebenswerte Perspektive aufzeigen“, so Patrick Pietsch. Der Men´s Day freut sich, diese gesellschaftlich wertvolle Arbeit finanziell zu unterstützen und hat Patrick Pietsch hierfür einen Scheck über die Spendensumme von 1.000 € überreicht. Allen Turnierteilnehmern, die mit ihrem Startgeld hierzu beigetragen haben, sowie allen zusätzlichen Spendern an diesem Tag einen herzlichen Dank. Im Anschluss an die Veranstaltung genossen noch einige Männer auf der Terrasse den Sonnenuntergang – ein nicht alltäglicher Men´s Day war zu Ende.
Dirk Heyden
Men´s Vice Captain
13.07.2017
(stefan - Letzte Änderung: 13.07.2017 15:21)